Programm

Zurück

Die 100 % digitale Wertschöpfungskette

Datum:
Dienstag, 6. November 2018
Zeit:
11:45
Themenbereiche:
Internet der Dinge (Internet of Things IoT)
Ort:
Forum 1
David Strauss
Digital Technology Lead, Nestlé

David Strauss ist der Digital Technology Lead im Bereich Corporate Operations am Nestlé Hauptsitz in Vevey. Zu seinen wichtigsten Aufgaben zählen die Etablierung des Partner-Ökosystems, der Aufbau von Kompetenzen sowie Maßnahmen des Programmmanagements im Zusammenhang mit der digitalen Transformation der Fertigungs- und Lieferkettenprozesse.

Zuvor arbeitete er drei Jahre lang als Head of Packaging (Leiter Verpackungen) bei Nestle USA, nachdem er 2010 zum Product Technology Center von Nestlé in Konolfingen gekommen war. Dort war er auf globaler Ebene für Verpackungstechnologien und die Entwicklung der Babynahrung, klinischer Ernährung und haltbarer Milchprodukte zuständig. Bevor David Strauss 2010 zu Nestlé kam, war er auch in leitenden Positionen bei PepsiCo International R & D sowie bei der Krones AG in Deutschland tätig. Davor arbeitete er bei der Einbecker Brauhaus AG sowie einem Institut für Brautechnologien an der Technischen Universität München.

David Strauss hat einen Ingenieursabschluss in Brau- und Getränkeindustrie von der Technischen Universität München sowie einen Abschluss in Betriebswirtschaft von der VWA in München.

Referentenwechsel

Roger Gaemperle
Leiter Digitalisierung Food & Beverage Industrie Segments, ABB

ersetzt um 11.25 Uhr Industrie 4.0 – Factory of the future – international trends

Gernut van Laak
Group Automation Solutions Leader food & beverage, ABB

Simultanübersetzung

Tagungssprache: Deutsch (1 Referat in Englisch). Simultanübersetzung Deutsch–Französisch

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos > OK