Breakfast-Session

Hidden Champions, Pioniere und Rebellen

Hinter den Schlagzeilen über die Geschäftspraktiken erfolgreicher Grossunternehmen verbirgt sich eine stille, unauffällige Macht, von der man abseits aller Management-Hypes viel über nachhaltigen Erfolg und globale Wettbewerbsfähigkeit lernen kann.

Es sind die Hidden Champions, die Pioniere und Rebels at Work. Hochspezialisierte Mittelständler, die internationale Märkte dominieren und in deren Adern Herzblut fliesst. Allein die drei deutschsprachigen Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz stellen fast 60 Prozent der weltweiten Hidden Champions. In der Breakfast Session werfen wir einen Blick hinter die Kulissen dieser Weltmarktführer und Pioniere, die sich oft über die Managementmoden der Konzerne hinwegsetzen und ihren eigenen Regeln folgen. Sie erhalten Impulse, sehen vieles mit anderen Augen und sind motiviert etwas zu bewegen.

Über den Referenten

Dr. Peter Kreuz ist ein leidenschaftlicher Vordenker für die Arbeitswelt der Zukunft und ein vertrauter Sparringspartner für CEOs und Führungskräfte. Er stammt aus einer Unternehmerfamilie und selbstbestimmtes Arbeiten ist für ihn seit jeher essenziell. Er hat Betriebswirtschaftslehre in Deutschland studiert, einen MBA-Abschluss in den USA gemacht und in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften promoviert. Er lebte und arbeitete in den USA, war Manager bei Andersen Consulting und Assistant Professor für Internationales Marketing & Management an der Wirtschaftsuniversität Wien. All das war sehr reizvoll, aber für ihn nicht selbstbestimmt genug. So war es nur ein konsequenter Schritt, im Jahr 2003 sein eigenes Unternehmen zu gründen. Heute hilft er Führungskräften dabei, in einem Umfeld von Digitalisierung, Disruption und Komplexität erfolgreich zu navigieren. Er ist Gründer der Initiative „Rebels at Work“ und einer der gefragtesten Keynote-Speaker.

Diskutieren Sie mit und tauschen Sie sich mit anderen Entscheidungsträgern aus.

zur Anmeldung


Referent*innen (1)

Dr. Peter Kreuz

Dr. Peter Kreuz

Management Vordenker, Autor