Brennpunkt Nahrung

Brennpunkt Nahrung

Kurzbeschreibung

Die Fachkonferenz Brennpunkt Nahrung fördert den interdisziplinären Dialog zwischen allen Akteuren entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf Kaderebene und stärkt deren Vernetzung. Brennpunkt Nahrung erweitert das Fachwissen und liefert wertvolle Entscheidungsgrundlagen.

190 Folgende Alle anzeigen

Beiträge (4)

Brennpunkt Nahrung Luzern, Schweiz
Konferenz-Info

Brennpunkt Nahrung zeigte globale Herausforderungen und konkrete Lösungsansätze auf

Am 7. November 2023 fand in Luzern zum neunten Mal die Fachkonferenz Brennpunkt Nahrung statt. Rund 300 Besuchende diskutierten über die Globalisierung und deren Auswirkungen auf die Schweizer Agrar- und Lebensmittelwirtschaft. Dabei wurde klar: die Schweiz befindet sich in einem Umbruch.

Brennpunkt Nahrung Luzern, Schweiz
Fachwissen

«Verhandeln ist ein People’s Business»

Botschafter Markus Schlagenhof ist Chefunterhändler für die Handelsabkommen der Schweiz. Er wird an der Fachtagung «Brennpunkt Nahrung» vom 7. November 2023 referieren. foodaktuell hat mit ihm über bilaterale Abkommen und die aktuelle Bedeutung der WTO gesprochen.

Brennpunkt Nahrung Luzern, Schweiz
Konferenz-Info

Brennpunkt Nahrung präsentiert sich in neuem Gewand

Im Hinblick auf die neunte Ausgabe der Fachkonferenz Brennpunkt Nahrung vom 7. November 2023 wurde der Online-Auftritt komplett überarbeitet. Neu gibt es auf der Website schon im Vorfeld spannende Beiträge aus der Branche und Informationen über die einzelnen Referate zu entdecken.

Brennpunkt Nahrung Luzern, Schweiz
Fachwissen

«Die Lebensmittelpreise steigen weltweit und schwanken massiv»

Fenaco-CEO Martin Keller spricht im Interview mit der BauernZeitung über geopolitische Unsicherheiten und veränderte Ernährungsgewohnheiten. An der Fachkonferenz Brennpunkt Nahrung am 7. November in Luzern wird er über die Versorgungssicherheit referieren.

Über uns

Einmal im Jahr wird die Fachkonferenz Brennpunkt Nahrung zum Treffpunkt von über 300 Meinungs- und Entscheidungsträger entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Zahlreiche spannende Referate und Podiumsdiskussionen geben Einblicke in die aktuelle Forschung, zeigen Best Practices auf und präsentieren neue Technologien.

Im Start-up Innovation Corner im Foyer präsentieren Start-ups während des gesamten Konferenztages ihr innovatives Geschäftsmodell, Produkt oder ihre Dienstleistung aus der Agro-Food Branche. An der Breakfast Session für CEO's bietet Brennpunkt Nahrung am Morgen der Konferenz in einem kleinen und geschlossenen Rahmen ein interaktives Meeting für Führungskräfte an.

Ein zentrales Element von Brennpunkt Nahrung ist das Networking. Die Besuchenden erhalten während des ganzen Tages die Chance, hochwertige Kontakte mit Opinion Leadern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung zu knüpfen.