Programm

Zurück

Der andere Schlusspunkt

Datum:
Dienstag, 5. November 2019
Zeit:
15:40
Ort:
Forum 1
Prof. Dr. Peter Schneider
Psychoanalytiker, Satiriker, Autor

Prof. Dr. Peter Schneider ist Psychoanalytiker, Satiriker und Autor. Er studierte Philosophie, Germanistik und Psychologie. Er lebt in Zürich und arbeitet dort als Psychoanalytiker. Von 2004 bis 2014 war er Privatdozent für Psychoanalyse sowie von 2014 bis 2017 Professor für Entwicklungs- und Pädagogische Psychologie an der Universität Bremen. Seit 2014 ist er PD für klinische Psychologie an der Universität Zürich und seit 2017 Lecturer for History and Epistemology of Psychoanalysis an der International Psychoanalytic University in Berlin. Ausserdem betätigt er sich seit vielen Jahren als Satiriker (SRF3 und Sonntagszeitung) und ­Kolumnist (Tages­anzeiger und Bund). Er ist Autor zahlreicher Bücher.

Simultanübersetzung

Tagungssprache: Deutsch, Simultanübersetzung Deutsch–Französisch

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos > OK