Referat

Die Aussensicht eines deutschen Unternehmens – Verantwortung der Industrie in Bezug auf Nachhaltigkeit

Heiko Modell erklärt, wie ein deutsches Grossmolkereiunternehmen die Herausforderungen des deutschen Handels meistert, sich gleichzeitig aber auch innerhalb der EU behauptet.

    In seinem Referat beantwortet Heiko Modell unter anderem folgende Fragen:

    • Wo liegen die grössten Herausforderungen beim nachhaltigen Wirtschaften?
    • Welche Innovationen werden hinsichtlich eines nachhaltigeren Ernährunggsystems vorangetrieben?
    • Welche Lösungen und Richtlinien gibt es in Deutschland, damit die Industrie ihre Verantwortung zu nachhaltiger Produktion wahrnimmt?

    Über den Referenten

    Heiko Modell ist seit 2021 CEO der Bauer Holding, einem deutschen Familienunternehmen mit fünf Standorten in Deutschland und 1500 Mitarbeitenden. Er ist ein wahrer Molkerei- und Convenience-Profi. Seine beruflichen Stationen führten ihn vom Produktionsleiter bei der Molkerei Elsdorf eG und der Elsdorfer Kartoffelverwertungsgesellschaft mbH zum Werksleiter bei der Heideblume Molkerei Elsdorf Rotenburg eG, Elsdorfer Feinkost AG und Molkerei Hainichen-Freiberg GmbH&Co. KG bis hin zum Vorstand Produktion und Technik bei der Ehrmann Gruppe, einem international tätigen Familienunternehmen.


    Referent*innen (1)

    Heiko Modell

    Heiko Modell

    CEO Bauer Holding