Referat

Schweizer Landwirtschaft – eine Branche mit Overperformance

Markus Ritter zeigt in seinem Referat auf, was die Landwirtschaft und der SBV in Eigenverantwortung machen, um nachhaltig zu wirtschaften. Er beleuchtet Herausforderungen und zeigt Lösungen auf.

    In seinem Referat beantwortet Markus Ritter unter anderem folgende Fragen:

    • Was unternehmen die Landwirtschaft und der SBV, um nachhaltig zu wirtschaften?
    • Welches sind die grössten Herausforderungen und welche Lösungsansätze gibt es?
    • Wo braucht es politischen Regelungen und wo müssen Hürden abgebaut werden?

    Über den Referenten

    Markus Ritter ist seit zwölf Jahren Präsident des Schweizer Bauernverbandes. Seit 2011 ist er als Vertreter der Mitte im Nationalrat. Er ist ausgebildeter Meisterlandwirt und Wirtschaftsingenieur, 57 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Den biologisch geführten Familienbetrieb mit Milchproduktion in Altstätten SG haben vor Kurzem die beiden Söhne übernommen.


    Referent*innen (1)

    Markus Ritter

    Markus Ritter

    Präsident Schweizer Bauernverband