Referat

Anstiftung zum Andersdenken

Die Veränderung in der Lebensmittelbranche krabbelt nicht vorwärts, sie springt. Dr. Peter Kreuz zeigt den Teilnehmenden, wie sie auch in turbulenten, schnelllebigen Zeiten einen dauerhaften, positiven Wandel in Gang setzen können.

Explodierende Rohstoff- und Energiepreise, seigende Kundenerwartungen, zunehmender regulatorischer Druck, Digitalisierung, Globale Krisen, neue Geschäftsmodelle und Wettbewerber:  Die Veränderungen in der Lebensmittelbranche sind spürbar. Dr. Peter Kreuz regt im etwas anderen Schlusswort zum Andersdenken an.

Über den Referenten

Dr. Peter Kreuz stammt aus einer Unternehmerfamilie. Selbstbestimmtes Arbeiten ist für ihn seit jeher essenziell. Er hat Betriebswirtschaftslehre in Deutschland studiert, einen MBA-Abschluss in den USA gemacht und in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften promoviert. Er lebte und arbeitete in den USA, war Manager bei Andersen Consulting und Assistant Professor für Internationales Marketing & Management an der Wirtschaftsuniversität Wien. All das war sehr reizvoll, aber für ihn nicht selbstbestimmt genug. So war es nur ein konsequenter Schritt, im Jahr 2003 sein eigenes Unternehmen zu gründen. Heute hilft er Führungskräften dabei, in einem Umfeld von Digitalisierung, Disruption und Komplexität erfolgreich zu navigieren. Er ist Gründer der Initiative „Rebels at Work“ und einer der gefragtesten Keynote-Speaker.


Referent*innen (1)

Dr. Peter Kreuz

Dr. Peter Kreuz

Management Vordenker, Autor